2020 · 11. Mai 2020
Liebe Mädels & Jungs, Liebe Eltern, seit heute ist es wieder möglich, wenn auch unter noch nicht dagewesenen Umständen, zu Golfen. Solltet Ihr demnächst über den Platz gehen oder die Drivingrange benutzen, haltet Euch bitte alle an die Vorgaben auf dem Platz und an die ausgewiesenen Vorschriften - und besonders wichtig - haltet Abstand zueinander !!! Weiter zum Trainingsbetrieb: Leider ist es aufgrund der aktuellen CoVid-19 Lage noch nicht gestattet einen normalen und regulären......

2019 · 09. März 2020
Der Schützling vom Golfprofessional Dave Schneider, Len Jeron Ohlsen, spielte sich in der Saison 2019 in die Top 5 der AK12 Rangliste, Top 10 der AK13 Rangliste in Bayern und wird durch den BGV in den Förderkader nominiert. Im Laufe eines Jahres finden in Bayern drei Ranglistenturniere in der AK12 statt, bei denen sich die Kinder für den Förderkader qualifizieren können. Die Nomonierung erfolgte dabei gemäß dem "Strukturplan Leistungssport des BGV". Unter Punkt 5 des Strukturplanes...

2019 · 20. Oktober 2019
Heute hatten alle Youngster die letzte Gelegenheit an einem vorgabewirksamen Turnier teilzunehmen. An einem sehr sonnigen Herbstsonntag, gingen alle Kinder auf die Runde. Es wurden 9 Loch von den grünen Abschlägen gespielt. Vielen Dank an dieser Stelle an den Golf-Club Coburg, der das Essen und die Preise sponserte. Bei der Siegerehrung konnten sich alle Kinder über tolle Preise freuen. Ganz herzlichen Dank auch an Silke Kanzler und Florian Garhammer für die Organisation des Turnieres.

2019 · 29. September 2019
Am 2. Tag sah das Wetter und auch der Score von Len Jeron Ohlsen vom GC-Coburg noch besser aus. Mit 65 Schlägen ( +6 ) liegt Len Jeron am heutigen Tag auf dem 7. Rang. Er beendete die Süddeutsche Meisterschaft, an dem die besten 28 Golfspieler vom BWGV + BGV teilnahmen, mit einem Birdie am achzehnten Loch und belegte am Ende, Schlaggleich mit Platz 10, den 11.Platz. Dazu gratulieren wir sehr herzlich und ebenfalls zum neuen HCP von 11,5. Len Jeron hat in 2016 begonnen und wir sind uns sicher,...

2019 · 28. September 2019
Len Jeron Ohlsen startete am 1. Tag mit einer soliden +10 und konnte sich unter seinen Teamkollegen vom BGV auf Rang 4 behaupten. An das wechselhafter Wetter mit starken Winden, konnten sich die Jungen vom BWGV am besten anpassen. Insgesamt liegt Len Jeron am ersten Tag auf Rang 12 und wir hoffen, dass er sich morgen noch einige Plätze nach vorne schieben kann. Am letzten Tag ist wie bekannt der Zähltag. Wir wünschen gutes Gelingen.

2019 · 27. September 2019
Eine Spielerin und ein Spieler aus dem Golf Club Coburg konnte sich auch in diesem Jahr wieder mit ihrer konstanten und herausragenden Leistung über die gesamte Saison, für die Süddeutsche Meisterschaft, die am 28. - 29. September in Waldegg-Wiggensbach stattfindet, qualifizieren. Emma Kanzler schaffte es mit dem 1. Platz über die Mini Team Cup Einzel-Nettowertung ( AK12 ), der Mädchen und Len Jeron Ohlsen über den 5. Brutto-Platz in der AK12 der Jungen, über die Brutto...

2019 · 22. September 2019
Gestern wurde im Golf Club Coburg die Jugend-Clubmeisterschaft 2019 ausgetragen. Bei anfänglich 4 Grad um 7:15 h, entwickelte sich der Sonntag noch zu einem richtig schönen Sommertag bei 24 Grad. Im Einzel-Zählspiel ging es für die Jugendlichen darum, möglichst wenig Schläge für den 18 Lochkurs zu benötigen.

2019 · 22. September 2019
Im Clubwettspiel der Jugend bis 10 Jahre, das gestern ausgetragen wurde, konnte sich in der Nettowertung Joshua Scholz mit 19 Nettopunkten, vor Leopold Grahammer mit 17 Nettopunkten, Mira Katalin und Marius Baumann behaupten. Wir gratulieren allen sehr herzlich.

09. September 2019
Talentiade - Finale Bayerischer Mini-Team-Cup am 9.9.2019 in Eichenried, Open9 Leider hat das Team des GC Coburg die Qualifikation zur Talentiade 2019 nur um 2 Punkte verpasst. Um so erfreulicher ist es, dass die erst 10-jährige Emma Kanzler in der Einzelwertung auf Platz 1 der AK 12 in Bayern gelandet ist. Somit hatte sie sich als Einzige das Ticket für das bayerische Finale am 9. September 2019 gesichert! Bei äußerst bescheidenen Wetterbedingungen, bei Dauerregen und heftigem Wind,...

2019 · 04. August 2019
Maja, Len Jeron, Luca und Maximilian gewinnen mit ihrem Pro Dave das erste Brutto beim Sommerfest mit 58 Schlägen ( -14 ). Den Bruttogewinnern wurden die kleinen Bären-Kobolde von der Firma Hermann-Spielwaren GmbH überreicht. Ganz herzlichen Glückwunsch an die Gewinner aller Klassen. Danke auch an die über 130 Teilnehmer und ganz besonderer Dank gilt dem Autohaus Hommert, der Sponsor des Sommerfestes 2019, unser Gastro und allen Mithelfenden für diesen schönen Tag.

Mehr anzeigen

Hier findest du uns

Golf-Club Coburg Schloss Tambach e. V.
Schlossallee 6
96479 Weitramsdorf

Tel.: 09567 981158-0
Fax: 09567 981158-11
E-Mail: info@gc-coburg.de

www.gc-coburg.de

Ansprechpartner Jugend

Jugendwart:

Florian Garhammer
Mobil 017634209673

E-Mail: Florian Garhammer

 

Jugendausschuss:

Silke Kanzler, E-Mail Silke Kanzler

Isabell Münch,E-Mail Isabelle Münch

Sven Ohlsen, E-Mail: Sven Ohlsen

 

Ansprechpartner Jugendhomepage:

Sven Ohlsen, E-Mail: Sven Ohlsen