· 

1. Qualifikationsturnier AK 12-14 Jungen - Austragungsort: GLC Regensburg

Tag 1:

 

An diesem Wochenende wird das erste Qualifikationsturnier AK 12-14 der Jungen in Regensburg ausgetragen.

Insgesamt sind 67 Golfspieler gemeldet.

Unser Golf-Club Coburg wird vertreten durch unseren aktuellen Jugendclubmeister und bayerischen Kaderspieler Len Jeron Ohlsen und Luca Karneth, der seit diesem Jahr ebenfalls in den bayerischen Kader aufgenommen wurde.

 

Die Einspielrunde gestern war von sonnigem Wetter begleitet und alle Spieler konnten sich einen ersten Eindruck über die Platzverhältnisse schaffen. Besonders die schnellen Grüns hatten so ihre Tücken.

Heute allerdings konnten die Jungs sich unter dem Wolkenbett etwas ausruhen und somit wurden sie von zu viel Hitze verschont.

 

Aktuell liegt Len Jeron mit einer 79er Runde ( +7 ) auf dem Rang 6 und Luca mit einer 97 Runde ( +25 ) auf Rang 50.

 

Zu Zeit regnet es sehr stark hier auf dem Golfplatz und wir hoffen und wünschen uns besseres Wetter für die ersten Starter um 08:00h.

 

Tag 2:

 

Es hat die ganze Nacht sehr stark durchgeregnet und die ersten Autos kamen ca. gegen  07:00 h am Golfclub Regensburg an.

Dieser Vormittag war vom Wetter und Temperatur leider nicht so gut wie der Vortag und so bahnte sich schon an, dass wir am heutigen Tage nicht ganz so gute Ergebnisse erwarten durften. Schon in der Einspielrunde mussten sich die Jungs auf Dauerregen und Temperaturen um gefühlt 4 Grad einstellen. Bei den ersten Drives wurde sichtbar, das die Drives bis zu 50 Meter kürzer waren als noch bei Sonnenschein. Am besten kamen die Jungen aus den führenden Golfclubs Augsburg , München GC und Reichswald mit den sich stark veränderten Witterungsbedingungen zurecht. Hier waren die Trainer ( Pros ) mit anwesend,

um ihre Nachwuchstalente zu unterstützen.Vielleicht hat das eine oder andere Gespräch oder Tipp des Pros am Ende den Ausschlag gegeben.

 

Len Jeron spielte heute am 2. Tag eine + 23 und Luca eine +44

 

Am Ende liegt der Golf-Club Coburg mit seinen Jungs auf  T26 und T63 in der Altersklasse 14.

 

 

Hier geht es zum Livescoring / Endergebnis : 1. Qualifikationsturnier AK 12-14 Jungen - Austragungsort: GLC Regensburg

 

 


Hier findest du uns

Golf-Club Coburg Schloss Tambach e. V.
Schlossallee 6
96479 Weitramsdorf

Tel.: 09567 981158-0
Fax: 09567 981158-11
E-Mail: info@gc-coburg.de

www.gc-coburg.de

Ansprechpartner Jugend

Jugendwart:

Florian Garhammer
Mobil 017634209673

E-Mail: Florian Garhammer

 

Ansprechpartner Jugendhomepage:

Sven Ohlsen, E-Mail: Sven Ohlsen